Übernachtung der Jugendfeuerwehr

• Beitrags-Kategorie:Jugendfeuerwehr

Am Abend des 01.09.2023 hatte der Jugendfeuerwehrdienst mal kein Ende (das war so geplant).

Die Jugendlichen übernachteten im Feuerwehrhaus – dank der im Sommer durch den Förderverein beschafften Feldbetten hatte jeder ein komfortables Nachtlager im Schulungsraum finden können.

Nach einer Stärkung mit Pizza wurde die Mannschaft zur Hilfe gerufen, im Einemhofer Weg “brannte” ein PKW, das Feuer drohte auf die Umgebung überzugreifen und musste rasch bekämpft werden.
Nach dieser Übung ging es zurück in unser Gerätehaus, wo mit verschiedenen Spielen bei allen so gegen Mitternacht ausreichend Müdigkeit herbeigeführt wurde.

Am Morgen wurde dann nochmals die Hilfe unserer Jugendfeuerwehr gebraucht, eine “Person” war unter einem PKW eingeklemmt und musste gerettet werden. Personelle Unterstützung leistete hier einer spontanen Idee folgend die Jugendfeuerwehr Radbruch, vielen Dank, dass ihr dabei wart.

Nach einem ausgiebigen Frühstück endete der Jugendfeuerwehrdienst dann am Samstagmorgen.