LF

Löschgruppen-fahrzeug

Florian Lüneburg 47/20 (außer Dienst)
Florian Lüneburg 35/24 (außer Dienst)
Florian Lüneburg 14/43/20 (außer Dienst)

Baujahr: 1986
Einsatzzeit: 1986 – 2015
Typ: Daimler Benz Unimog U1300L
Aufbau: Ziegler
Besatzung: 1/7
Wassertank: nicht vorhanden

Beschreibung und Verwendung

Das Löschgruppenfahrzeug war ausgerüstet für den Einsatz einer Löschgruppe sowohl bei Brandeinsätzen als auch zur leichten technischen Hilfeleistung.

Das Fahrzeug hat sein gesamtes Feuerwehrleben bei der Feuerwehr Mechtersen verbracht und wurde 2015 an einen Fahrzeughändler verkauft, der weitere Verbleib ist uns leider nicht bekannt.

Mit der Ausmusterung dieses Fahrzeug hat unsere Wehr nach 29 Jahren keinen Unimog mehr im Bestand, was den einen oder anderen Maschinisten wehmütig stimmen mag.
Aber wir halten es hier mit Albert Einstein: “Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.”
Somit gehen wir mit der Zeit um unseren Aufgaben auch weiterhin gerecht zu werden.