Das Ortskommando

Da der Ortsbrandmeister alleine den vielfältigen Aufgaben, die an die Verwaltung der Ortsfeuerwehr gestellt werden, nicht gerecht werden kann, ohne dies zu einem Beruf zu machen, wird das sogenannte Ortskommando gebildet.

Das Ortskommando setzt sich aus folgenden Mitgliedern der Einsatzabteilung zusammen, die sich zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben auch in entsprechenden Lehrgängen dazu weitergebildet haben.

Hinweis: die hier aufgeführten Kontaktdaten dürfen ausschließlich zum allgemeinen Informationsaustausch mit uns oder für allgemeine Anfragen genutzt werden.
Nutzen SIe niemals unsere Kontaktdaten, um eine Notlage zu berichten, bei der Sie die Hilfe unserer Feuerwehr benötigen!
In Notlagen nutzen Sie immer den Notruf 112! Nur darüber kann die Alarmierung ausgelöst werden.

Christoph Krause

Ortsbrandmeister