Einsatz am 26.08.2022

• Beitrags-Kategorie:Einsätze

H1 - Baum auf Straße

Drehleiter hinter hängendem Ast

“H1 – Baum auf Straße; Mechtersen, Bruchweg; Ast mit 40cm Durchmesser abgebrochen über Straße”.
So lautete die Einsatzmeldung am Freitag, den 26.08.2022 um 16:43 Uhr.

Etwa 150m hinter dem Ortsschild auf der “sanierten Buckelpiste” des Bruchwegs Richtung Radbruch hing ein von einer Eiche halb abgebrochener Ast.
Da der ca. 40cm dicke Ast in ca. 7m Höhe noch mit etwa der Hälfte seiner Dicke am Baum hing, wurde um 16:54 Uhr die Drehleiter aus Bardowick nachalarmiert.
Weitere kleinere Äste aus dem gleichen Baum sowie einem angrenzenden Baum wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und hingen herunter.

Aus dem Korb der Drehleiter konnten somit die Ast von den Bäumen gesägt und die Straße wieder frei geräumt werden.

Danke an die Kameraden aus Bardowick für die wie immer professionelle Unterstützung!