Einsatz am 07.02.2022

  • Beitrags-Kategorie:Einsätze

H3Y - Person in PKW eingeklemmt

Alarmiert wurden wir am 07.02.2022 um 09:12 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Vögelsen und Reppenstedt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Vögelsen.

Vor Ort bestätigte sich das Einsatzstichwort. Gemeinsam wurde die technische Rettung eingeleitet und kurze Zeit später konnte der Verunfallte an den Rettungsdienst übergeben werden.

Dies war auch deshalb sehr schnell möglich, weil durch beherzte Ersthelfer bereits vorbereitende Maßnahmen durchgeführt wurden, vielen Dank an die Ersthelfer dafür, sie haben einen wichtigen Beitrag zur Rettung geleistet.

Leider waren alle Bemühungen des Notarztes und des Rettungsdienstes vergebens, der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur anschließenden Einsatzbesprechung war auch der Notfallseelsorger dabei.

Hier geht es zur Meldung der Landeszeitung für die Lüneburger Heide