Bitte ruft die 112 an, wenn ihr uns braucht!

Da uns neulich ein Anruf auf dem Anrufbeantworter unseres Telefons im Gerätehaus erreichte, möchten wir hier nochmal auf einen ganz wichtigen Aspekt hinweisen:

Wir sind eine freiwillige Feuerwehr! Das heißt, dass die Mitglieder der Einsatzabteilung ausschließlich bei Übungsdiensten und Einsätzen im Feuerwehrhaus bzw. den Fahrzeugen sind.

Das Telefon im Feuerwehrhaus ist nicht geeignet um uns Hinweise zu möglichen Einsatzstellen mitzuteilen, das hört sehr wahrscheinlich niemand zeitnah ab.

Wenn ihr die Hilfe der Feuerwehr braucht, nutzt bitte immer die Notrufnummer 112!

Die KameradInnen in der Einsatzleitstelle sind unter der 112 zu jedem Zeitpunkt Tag und Nacht erreichbar und klingeln uns aus dem Bett, von der Arbeit oder dem Freizeitprogramm weg, und dann kommen wir und helfen euch.