Bei uns wurde eingebrochen!

In der Nacht vom Freitag, 07.06.2024, auf Samstag, 08.06.2024, wurde die in Tor 1 eingebaute Eingangstür zu unserer Fahrzeughalle gewaltsam geöffnet.

Wie ihr dem Polizeibericht der LZ vom Montag, 10.06.2024, entnehmen könnt, sind ein Werkzeug sowie ein Feuerlöscher gestohlen worden.

Schon seit einigen Jahren überwachen wir das Gerätehaus mit Kameras – nun wissen wir, dass das tatsächlich in unserer Gesellschaft selbst in einem Feuerwehrhaus notwendig ist.

Unabhängig vom materiellen Schaden und den Gedanken, die man sich als ehrenamtliche Helfer dazu macht, gefährdet eine solche Tat unter Umständen Sachwerte und Menschenleben, wenn wir plötzlich nicht mehr helfen können, weil uns das Werkzeug dazu fehlt.